Psychomotorik- für Körper, Geist und Seele

Wir legen wir großen Wert auf die gesunde motorische Entwicklung unserer Kinder. Mit psychomotorischen Elementen, wie z.B. Hängematte, Bewegungsparcour und Mattenbergen eröffnen wir unseren Kindern Erfahrungs- und Bewegungsräume, in denen sie auch ihre körperlichen Möglichkeiten erleben. Dazu gehören z.B. aber auch ein Regenspaziergang, auf kleine Bäume klettern oder sich mal richtig einmatschen dürfen.

Grundsätzlich ist Psychomotorik für alle Kinder geeignet, nicht nur für Kinder bei denen erhöhter Förderbedarf oder ein Defizit vorliegen. Psychomotorische Angebote wirken positiv entwicklungsbegleitend auf alle Kinder. Das Wort Psychomotorik drückt die enge Beziehung zwischen dem Geistig-Seelischen und dem Körperlich-Motorischen aus. Gerade bei Kindern sind Bewegung und Gefühlsleben eng miteinander verbunden.